Produkt zum Begriff Zeitmanagement:
-
Zeitmanagement für Bauleitende (Brendt, Dieter)
Zeitmanagement für Bauleitende , Immer wieder klagen Bauleitende darüber, dass sie wegen Arbeitsüberlastung und Zeitnot ihre Möglichkeiten nicht effizient ausschöpfen können. Ehe sie sich versehen und ohne genau zu wissen wieso, befinden sie sich in Situationen, in denen sie nur noch reagieren statt zu agieren. Wichtige Aufgaben werden erst nach dem offiziellen Arbeitsschluss erledigt, häufig resultieren daraus Berufs-Freizeit-Konflikte. Wie können Bauleitende gegensteuern, ihre Zeit optimal gestalten, wie lenken, statt gelenkt zu werden? Dieses Buch bietet mit der Methodik des persönlichen Zeitmanagements praxisnahe Lösungen, mit denen Bauleiter ab sofort planvoll und erfolgreich ihren Arbeitsalltag gestalten können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kontakt & Studium#610#, Autoren: Brendt, Dieter, Auflage: 19006, Auflage/Ausgabe: 6., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Bauleiter; Stres; Zeitmanagement, Fachschema: Bau / Bauberufe~Bauberuf~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Management / Zeitmanagement~Manager / Zeitmanagement~Minuten-Manager~Zeitmanagement~Business / Management~Management~Bauberuf / Bauingenieur~Bauingenieur~Ingenieur / Bauingenieur~Bau / Bautechnik~Bautechnik, Fachkategorie: Bauingenieur-, Vermessungs- und Bauwesen~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag ein Imprint von Narr Francke Attempto Verlag, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 13, Gewicht: 272, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783816933700 9783816931256 9783816928461 9783816927082 9783816921653, eBook EAN: 9783816984771, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 168813
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Beruf und Arbeit (Dehn, Janine)
Beruf und Arbeit , "Beruf und Arbeit" machen Spaß! Anhand von Spielen, zahlreichen Rätseln, Zuordnungsaufgaben, Umfragen und wunderbar illustrierten Berufslegebildern u. a. erkunden die Kinder die Arbeitswelt der Erwachsenen. Sie nähern sich dieser über Berufe, die ihnen aus dem Alltag bereits bekannt sind (z. B. Bäcker, Arzt oder Lehrer), über Arbeitsorte (z. B. im Freien oder im Büro), Arbeitsmittel (z. B. Klauenhammer und Phasenprüfer) und verschiedene Arbeitsformen (Angestellte, Selbstständige und Beamte). Doch das Material vermittelt auch mittlerweile seltene, alte sowie erst in den letzten Jahrzehnten neu entstandene Berufe und fordert zur weiteren Recherche auf. So lässt sich am Ende auch der eigene Traumberuf schon besser einschätzen und präziser formulieren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140630, Produktform: Geheftet, Beilage: Kopiervorlagen, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Dehn, Janine, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 68, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Mensch und Gemeinschaft; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 300, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2907039
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Psychotherapie in Anstellung
Psychotherapie in Anstellung , Der Psychotherapie in Anstellung kommt eine besondere Rolle in der psychotherapeutischen Versorgung zu. Denn ohne Anstellung ist die Ausbildung zum facharztäquivalenten Psychologischen Psychotherapeut*en (PP) oder zum Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut*en (KJP) heute nicht (mehr) möglich. Anders gesagt: Niemand wird Psychotherapeut*in für Erwachsene oder Kinder und Jugendliche ohne ein Anstellungsverhältnis. Umso erstaunlicher ist es, dass es zu diesem Thema, im Gegensatz zur ambulanten Psychotherapie, noch keine Grundlagenliteratur gibt. Diese Lücke soll dieser Sammelband schließen und will zeigen, was die Kolleg*innen im Erwachsenen-, aber auch im Kinder- und Jugendlichenbereich leisten. Gerade in den letzten Jahren ist die Wichtigkeit des Heilberufs Psychotherapie enorm gestiegen, da in Krisenzeiten wie Pandemien oder Krieg ein besonders großer Bedarf besteht. Dieses Buch beleuchtet die große Vielfalt der Psychotherapie in Anstellung. Expert*innen aus der Praxis schildern mit Blick auf die spezifischen Bereiche ihrer Arbeitswelt die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen, erzählen aber auch von den Wünschen und Bedürfnissen, die man als PP und KJP in Anstellung entwickelt. Ein abwechslungsreicher und kurzweiliger Blick hinter die Kulissen einer Berufsgruppe, die immer noch im Schatten steht, aber ganz entscheidend dazu beiträgt, dass unsere Gesellschaft den positiven Effekt von Psychotherapie zu schätzen weiß. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Landgraf, Steffen~Rose, Andreas~Poppek, Sandra~Mösler, Thomas~Kemper, Johannes~Dorrmann, Wolfram, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: psychotherapeutische Versorgung; Psychologischer Psychotherapeut; Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut; Arbeitswelt, Fachschema: Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychotherapie Verlag, Verlag: Psychotherapie Verlag, Verlag: Psychotherapie-Verlag, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783863339029, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Langenscheidt Kurs Business English 5.0. Windows Vista; XP; 2000: Die Langenscheidt-Erfolgsmethode für Beruf und Karriere (Neu differenzbesteuert)
Langenscheidt Kurs Business English 5.0. Windows Vista XP 2000: Die Langenscheidt-Erfolgsmethode für Beruf und Karriere
Preis: 19.75 € | Versand*: 4.95 €
-
Wie beeinflusst effektives Zeitmanagement die Produktivität am Arbeitsplatz?
Effektives Zeitmanagement hilft dabei, Prioritäten zu setzen und Ablenkungen zu minimieren, was zu einer effizienteren Nutzung der Arbeitszeit führt. Dadurch können Aufgaben rechtzeitig erledigt werden und die Produktivität steigt. Außerdem ermöglicht es, Pausen und Erholungsphasen einzuplanen, um Erschöpfung vorzubeugen und die Leistungsfähigkeit langfristig aufrechtzuerhalten.
-
Welche Einstellungen sind für ein effektives Zeitmanagement am Arbeitsplatz besonders wichtig?
Priorisierung der Aufgaben, klare Zielsetzungen und effiziente Planung sind entscheidend für ein effektives Zeitmanagement am Arbeitsplatz. Regelmäßige Pausen zur Erholung und Konzentration sowie die Vermeidung von Ablenkungen und Zeitfressern helfen ebenfalls, die Produktivität zu steigern. Eine positive Einstellung zur Arbeit und die Fähigkeit, Nein zu sagen und Grenzen zu setzen, sind weitere wichtige Aspekte für erfolgreiches Zeitmanagement.
-
Was sind die wichtigsten Best Practices für effizientes Zeitmanagement am Arbeitsplatz?
Die wichtigsten Best Practices für effizientes Zeitmanagement am Arbeitsplatz sind die Priorisierung von Aufgaben, die Verwendung von To-Do-Listen und die Minimierung von Ablenkungen. Es ist auch wichtig, regelmäßige Pausen einzulegen, um die Produktivität aufrechtzuerhalten und Burnout zu vermeiden. Schließlich sollte man sich bewusst sein, wie viel Zeit für jede Aufgabe benötigt wird und realistische Zeitrahmen setzen.
-
Wie kann man effektiv Zeitmanagement in der Arbeit verbessern?
1. Prioritäten setzen und To-Do-Listen erstellen, um wichtige Aufgaben zu identifizieren. 2. Zeitblöcke für bestimmte Aufgaben festlegen und Ablenkungen minimieren. 3. Regelmäßige Pausen einplanen, um produktiv zu bleiben und Überlastung zu vermeiden.
Ähnliche Suchbegriffe für Zeitmanagement:
-
Barbie Karriere: Konditorin
Seit Jahrzehnten inspirieren Barbie-Puppen Kinder dazu, sich zu trauen, schön zu träumen und etwas dafür zu tun. Die Barbie Karriere-Puppen umfassen Barbie-Puppen in beliebten Berufen wie Tierärztin, Tennisspielerin und Konditorin. Die unterschiedlichen Körperformen, Haut- und Augenfarben sowie Frisuren machen die Karriere-Puppen noch realistischer und lebensnaher. Dieses Set präsentiert eine Konditorin-Puppe mit langem, brünettem Haar, die einen Kochmantel, eine Kochmütze und mit Süßigkeiten verzierte Hosen trägt, passend zu ihrem Beruf. Das Set beinhaltet außerdem ein Muffin-Set und ein Satz Teller, damit die raffinierte Konditorin jederzeit neue Gäste bedienen kann. Mit der Puppe können Kinder berufliche Szenen nachspielen und dadurch ihre Vorstellungskraft, Fantasie und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln. Die Puppe hält nicht von alleine an. Zusätzliche Barbie Karriere-Puppen sind in unserem Online-Shop erhältlich (separat erhältlich, die Verfügbarkeit kann variieren), sodass Kinder noch mehr Berufe erkunden können. Farben und Dekorationen können von den gezeigten abweichen. Verpackungsgröße: 11,5 x 6 x 32,5 cm
Preis: 11.69 € | Versand*: 3.00 € -
Barbie Karriere-Puppen - SORTIMENT
Mit den Barbie Careers Puppen können kleine Mädchen von großen Dingen träumen! Diese Barbie-Puppen tragen karrierespezifische Kleidung und die Zubehörteile werden die Fantasie anregen, helfen, Geschichten zu entwickeln, und so endlose Abenteuer ermöglichen. Kleine Profis werden alle Berufe erkennen und lieben, mit Barbie ist alles möglich. Die Sets sind separat erhältlich und die Verfügbarkeit kann variieren. Farben und Dekorationen können abweichen. Der angezeigte Preis bezieht sich auf ein einzelnes Produkt, das in einer zufälligen Version versendet wird.
Preis: 28.39 € | Versand*: 3.00 € -
Beruf Lehrer:in
Beruf Lehrer:in , Das Studienbuch bietet in zweiter, überarbeiteter und erweiterter Auflage einen forschungsorientierten Überblick zum Lehrer:innenberuf, der sich speziell an Lehramtsstudierende richtet. Die Konzeption und Struktur des Bandes schließt an die sechs Aufgabenfelder der KMK an: Unterrichten, Erziehen, Beurteilen, Beraten, Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen und Weiterentwicklung der eigenen Schule. Darüber hinaus befassen sich die Autor:innen mit der Geschichte des Lehrer:innenberufs, den Charakteristika des Arbeitsplatzes Schule, dem Berufsbild in der Öffentlichkeit sowie den Themen Berufswahl, Berufsbiografien, Überzeugungen, Kooperation und Belastung von Lehrkräften sowie Inklusion, Digitalisierung und Forschungsorientierung im Lehrer:innenberuf. Wer verstehen will, warum welche Anforderungen für den Lehrer:innenberuf charakteristisch erscheinen, welche historischen, strukturellen, personalen Bedingungen für Lehrkräfte relevant sind und was aus verschiedenen Perspektiven Professionalität von Lehrer:innen ausmacht, der findet in diesem Band ein gebündeltes, umfassendes Informationsangebot. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20231113, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Rothland, Martin, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 452, Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, 11 Tabellen, Keyword: Lehramt studieren; Lehramtstudium; Lehrer; Lehrerberuf; Lehrerbildung; Lehrerin; Referendar; Referendarin; Schule; Schulpädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung~Lehrer~Pädagoge / Lehrer~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Co-Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 245, Breite: 173, Höhe: 33, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 4492196, Vorgänger EAN: 9783825286804, eBook EAN: 9783838588216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Die Karriere-Bibel (Mai, Jochen)
Die Karriere-Bibel , Tag für Tag Karriere machen Aktualisierte Neuausgabe Jochen Mai ist ein erfahrener Wirtschaftsjournalist und weiß: Erfolg, das sind allenfalls zehn Prozent Leistung, dafür aber umso mehr Psychologie, Soziologie, Strategie, Diplomatie, Phantasie und Publicity. Er durchschaut die Mechanismen, wie und warum der eine aufsteigt und der andere nicht - und er erklärt uns, wie wir es anstellen, dass wir der »eine« und nicht der »andere« sind. Erfolg ist ein mehrdimensionales Spiel zwischen Kollegen, Konkurrenten, Chefs und Kunden. Dieses Buch gibt Ihnen die wichtigsten Tipps: Wie wir unsere Stärken stärken, Krisen meistern und mit Chefs, Kollegen und Veränderung zurechtkommen und vieles mehr. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181221, Produktform: Leinen, Autoren: Mai, Jochen, Seitenzahl/Blattzahl: 587, Keyword: Arbeitszeugnis; Beförderung; Berufsratgeber; Bewerbungsgespräch; Bewerbungsschreiben; Führungsqualitäten; Gehaltsverhandlungen; Jobinterview; Karrierekiller; Karrieretipps; Knigge im Beruf; Kreativitätstechniken; Kündigung; Lebenslauf; Mindmapping; Netzwerken; Selbstdarstellung; Selbstmarketing; Teamarbeit; Vorstellungsgespräch, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Berufsberatung, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Länge: 228, Breite: 154, Höhe: 45, Gewicht: 922, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1876695
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man effektiv Zeitmanagement in der Arbeit umsetzen?
1. Prioritäten setzen und To-Do-Listen erstellen, um wichtige Aufgaben zu identifizieren. 2. Zeitblöcke für bestimmte Aufgaben festlegen und Ablenkungen minimieren. 3. Regelmäßige Pausen einplanen, um die Produktivität aufrechtzuerhalten.
-
Wie kann man effektives Zeitmanagement in Beruf und Alltag praktizieren?
1. Prioritäten setzen und To-Do-Listen erstellen, um wichtige Aufgaben zu identifizieren. 2. Zeitblöcke für bestimmte Aufgaben festlegen und Ablenkungen minimieren. 3. Regelmäßige Pausen einplanen, um effektiv und konzentriert arbeiten zu können.
-
Wie kann man effektives Zeitmanagement in Beruf und Alltag praktizieren?
1. Prioritäten setzen und To-Do-Listen erstellen, um wichtige Aufgaben zu identifizieren. 2. Zeitblöcke für bestimmte Aufgaben festlegen und Ablenkungen minimieren. 3. Regelmäßige Pausen einplanen, um produktiv zu bleiben und Stress zu reduzieren.
-
Wie kann man effektives Zeitmanagement in Beruf und Alltag umsetzen?
1. Prioritäten setzen und To-Do-Listen erstellen, um wichtige Aufgaben zu identifizieren und zu organisieren. 2. Zeitblöcke für bestimmte Aufgaben festlegen und Ablenkungen minimieren, um konzentriert zu arbeiten. 3. Regelmäßige Pausen einplanen, um Erschöpfung zu vermeiden und die Produktivität zu steigern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.